MITGLIEDER


Interview mit unserem Krav Maga Mitglied

Julian

17 Jahre alt

Schüler

Seit März 2017 Mitglied


Wie bist du auf Krav Maga aufmerksam geworden?

Mir hat es ein Freund empfohlen


Was war deine Motivation hier anzufangen?

Fitness; Fähigkeit sich selbst oder andere verteidigen zu können


Wie gefällt dir das Training im allgemeinen?

Es macht mir sehr spaß und man lernt wirklich etwas


Hast du vorher schon einmal einen Selbstverteidigungskurs

oder einen Kampfsport gemacht?

Nein


Wie findest du die Atmosphäre?

Freundlich;Gute Teamatmosphäre


Sind die Erklärungen für die genaue Ausübung verständlich?

Verständlich und nachvollziehbar


Würdest du Krav Maga weiterempfehlen?

Definitiv




Interview mit unserem Krav Maga Mitglied

Pia

27 Jahre alt

Beamtin bei der Stadt Ingolstadt

Mitglied seit Januar 2017


Wie bist du auf Krav Maga aufmerksam geworden?

Ich habe schon öfters etwas über Krav Maga in TV und Internet gesehen. Richtig neugierig bin ich dann geworden, als ich die Plakate in der Stadt gesehen habe.


Was war deine Motivation hier anzufangen?

Mein Partner und ich suchten schon länger ein gemeinsames Hobby in dem wir beide keine Vorerfahrung und damit den selben Trainingsstand haben. Mir war es zudem wichtig aus dem Training auch etwas für den Alltag mitnehmen zu können und nicht zu einseitig zu trainieren.

Mein Partner hat mir dann zu Weihnachten einen Gutschein für Krav Maga zum „Reinschnuppern“ geschenkt. Auch nach dem „Schnuppern“ werden wir dieser Sportart treu bleiben.


Interview mit unserem Krav Maga Mitglied

Kristina

26 Jahre 

Beruf: Projektmanagement

seit 3 Wochen dabei


Wie bist du auf Krav Maga aufmerksam geworden?

Ich fand Kampfsport/-kunst generell immer interessant. Auf Krav Maga speziell bin ich durch meinen Freund aufmerksam geworden.


Was war deine Motivation hier anzufangen?

Eine Kampfkunst zu erlernen, die den Fokus nicht auf einen oder wenige Aspekte legt, sondern einen ganzheitlichen Ansatz verfolgt und gleichzeitig in realen Situationen anwendbar ist.


Wie gefällt dir das Training im Allgemeinen?

Sehr gut. Ich bin begeistert von den offenen und netten Menschen, sowohl Mit-Trainierende als auch Trainer und Mitarbeiter.


Hast du vorher schon einmal einen Selbstverteidigungskurs oder einen Kampfsport gemacht?

Einen Selbstverteidigungskurs und kurzzeitig Kickboxen.


Wie findest du die Atmosphäre?

Sehr gut. Produktives, intensives Training, das riesigen Spaß macht und motiviert.


Sind die Erklärungen für die genaue Ausübung verständlich?

Ja.


Hast du noch irgendwelche Wünsche z.B. was man noch besser machen könnte?

Ein drittes Training pro Woche, ansonsten bin ich rundum zufrieden.


Würdest du Krav Maga weiterempfehlen?

Definitiv und speziell auch Oyakata als Kampfsportakademie.